-41% sale
ION Radar 2024 – Herren Trapez €203,99 €339,99
RADAR KITE SEAT HARNESS MEN Curv hybrid shell construction The Radar is your all-rounder among the kite seat harnesses. It comes with a Curv partial construction for all-round comfort and improved power transfer. The ergonomic leg loops, inspired by climbing harness technology, are designed to allow freedom of movement without pressure points. An integrated neoprene strap further increases comfort and creates a good sensitivity for flex and twist. Comes with ION's Specter Bar (kite hook included) and integrated Kite_knife 2.0 multitool.
-41% sale
ION B2 2023 – Men’s Trapeze €209,99 €349,99
B2 KITE SITZTRAPEZ HERE Boardshort construction The B2 combines boardshort style and function in a kite seat harness. The ergonomic leg loops, inspired by climbing harness technology, are designed to allow freedom of movement without pressure points. ION's slim Specter Bar (including kite hook) and C30 buckles complete the super lightweight harness. The removable Downforce_Loop helps to distribute the forces optimally and prevents the B2 from slipping up. The C-Bar 2.0 of the B2s is compatible with the Quicklock hook. Includes Kite_Knife Multitool 2.0. 
ION Spreader Bar Kite Specter S... €129,99
KITE SPECTRE SLIDER SPREADER BAR Seamless connection to the trapeze & low weight The SPECTER bar is ION's latest innovation in spreader bar technology and features a slim profile and incredible lightweight, made possible by C30 Carbon. Thanks to the stiff nature of the bar, you benefit from direct feedback from your kite. The thin EVA padding minimizes pressure points so you can concentrate fully on your riding. The integrated Specter Flaps - side panels made of Curv material - prevent the bar from slipping or turning, but give you enough freedom of movement thanks to their flexibility. The Tension Lever System allows you to put your harness on and take it off quickly and easily without changing the strap settings. The Specter Bar/Slider is delivered without a hook and includes the Dyneema Webbing Slider and a mini rope attachment. Thanks to ION's modular spreader bars, you have the option of purchasing and attaching an additional hook later. 
Neilpryde NP EVO Harness Women ... €179,95
EVO WOMAN FLEXCORE - CORE SUPPORT A multisport harness for endless sessions. The Evo delivers the perfect combination of support, comfort and light weight. The ergonomically designed shape with special lumbar support offers excellent stability, while the pre-shaped EVA foam on the inside ensures perfect support without slipping.
AK SPREADER BAR AEROBAR RS 2024... €92,00
SPREADER BAR AEROBAR RS with Rope Slider The sturdy, reinforced nylon body and stainless steel hardware provide direct feedback, with built-in comfort thanks to the EVA molded bar pad. The webbing version features a double latch-lock mechanism mounted on both sides of the spreader bar, allowing for easy and instant entry and exit. The Aerobar Trigger Mechanism is designed to be exposed so that sand or salt, which can cause jamming and malfunction in traditional trigger mechanisms, can be flushed out of the mechanism. The buckles are compatible with all harnesses with 25mm and 40mm straps.
AK SPREADER BAR AEROBAR KH 2024... €99,00
SPREADER BAR AEROBAR KH with Kitesurf Hook The sturdy, reinforced nylon body and stainless steel hardware provide direct feedback, with built-in comfort thanks to the EVA molded bar pad. The webbing version features a double latch-lock mechanism mounted on both sides of the spreader bar, allowing for easy and instant entry and exit. The Aerobar Trigger Mechanism is designed to be exposed so that sand or salt, which can cause jamming and malfunction in traditional trigger mechanisms, can be flushed out of the mechanism. The buckles are compatible with all harnesses with 25mm and 40mm straps.
AK Spreader Bar Aerobar Carbon ... €270,00
Spreader Bar Aerobar Carbon Version 1 SIZES:XS – S: 25cm / M – L: 28cm The Carbon Aerobar is a unique, one-piece composite spreader bar that ergonomically conforms to the curves of your body. It offers rigidity, weight reduction through pre-impregnated carbon fibers and comfort through an integrated EVA molded pad. The latch lock mechanism is installed on both sides of the spreader bar to allow for easy and instant entry and exit while ensuring a secure and reliable connection between the spreader bar and the trapeze. The Aerobar's trigger mechanism is designed to be exposed and flush out sand or salt, which can cause jamming and malfunction with traditional trigger mechanisms. The webbing buckles are compatible with all harnesses with 25mm and 40mm webbing slots.
AK Method V3 RS – Trapez from €435,00
Method V3 RS Version 3 SIZES: XS / S / M / L / XL The Method RS Carbon Harness has all the crucial elements of a classic hardback, but with added edge flex and precise anatomical curvature for the ultimate ergonomic fit. The innovative Aerobar RS features an intuitive quick-release system that holds the strap in place and allows for one-handed adjustment while riding. The Spreaderbar's sturdy, reinforced nylon body and stainless steel hardware provide direct feedback, with built-in comfort thanks to the EVA molded barpad. The Method RS was developed using years of experience with composite materials, combined with a polymer support structure for a 3-stage flex pattern. With maximum rigidity in the middle and flexibility on the trapezoidal edges, the hardback can adapt to the movements of the body. The hardback's composite construction allows for a long-lasting, rigid structure that gives you the same strong support over a longer period of time.
ION Harness Seat Kite Sonar 202... €339,99
Harness Seat Kite Sonar FOIL SEAT HARNESS The Sonar is performance-oriented and specifically tailored to the needs of kite foiling/foil racing. Its low profile is characteristic, which creates a low center of gravity for power transmission. Hybrid Curv construction improves force distribution with medium flex. On the inside, a lumbar pad provides back support by following the natural curvature of the spine. Ergonomic leg loops ensure freedom of movement without pressure points. ION's slim and lightweight Specter Bar (including kite hook) further enhances the direct feel. An adjustable webbing connects the leg straps to the spreader bar and keeps the hook in a low position. Includes Kite_knife 2.0 multi-tool.
ION Harness Kite Waist Riot Cur... €429,99
RIOT CURV KITE HARNESS MEN Curv hard shell construction ION's 3D Fit technology provides the perfect fit for every individual body size and shape. Your individual fit is made up of the back length and the waist circumference, which is why the Riot Curv is available in normal and intermediate sizes. The interchangeable Ergo_Pad on the inside provides optimal lumbar support in two profiles (each harness comes with two options - thinner and thicker pad - and you choose what suits you best). With a flex index of 14, the Riot Curv is one of the medium-hard trapezes in the ION range, offering a good balance between a direct ride feel, flexibility and support for the back muscles. The ultra-light Curv construction distributes the forces evenly throughout the trapeze. At the same time it is flexible enough. to ensure optimal freedom of movement. Non-water-absorbent Hyer_Foam contributes to the overall ergonomic fit and low weight, while the Neoprene_Belt at the front provides flexibility. ION's slim Specter Bar (including kite hook) completes the Riot Curv, the Curv_Flaps ensure seamless and optimal force distribution across the entire harness. Comes with integrated Knite_Knife Multitool 2.0. The Riot Curv is the go-to harness of athletes like Matchu Lopes and Gianmaria Coccoluto.
ION Harness Seat Kite Radar 202... €339,99
RADAR KITE SEAT HARNESS MEN Curv hybrid shell construction The Radar is your all-rounder among the kite seat harnesses. It comes with a Curv partial construction for all-round comfort and improved power transfer. The ergonomic leg loops, inspired by climbing harness technology, are designed to allow freedom of movement without pressure points. An integrated neoprene strap further increases comfort and creates a good sensitivity for flex and twist. Comes with ION's Specter Bar (kite hook included) and integrated Kite_knife 2.0 multitool.
ION Harness Seat Kite B2 2024 -... €349,99
B2 KITE SEAT HARNESS MEN Boardshort construction The B2 integrates the style and function of a boardshort into a kite seat harness. The ergonomic leg loops, inspired by climbing harness technology, are designed to allow freedom of movement without pressure points. ION's slim Specter Bar (including kite hook) and C30 buckles complete the ultralight harness. The removable Downforce_Loop connects the leg straps to the spreader bar and prevents the hook from untwisting. Specter wing pockets ensure seamless integration of the spreader bar flaps into the harness for a snug and secure fit. Comes with ION's Specter Bar (including kite hook) and integrated Kite_knife multi-tool.

If you would like to expand your accessory range and have any questions when selecting your harnesses, please feel free to contact us. Our experts will be happy to advise you in detail.

FREE SHIPPING FROM 69€

within Germany

SHIPPING IN EU + NORTH AMERICA

other countries on request

CHAT SUPPORT

competent consulting

AK SPREADER BAR AEROBAR KH 202... €99,00
SPREADER BAR AEROBAR KH with Kitesurf Hook Der robuste, verstärkte Nylonkörper und die Edelstahl-Hardware sorgen für ein direktes Feedback, mit eingebautem Komfort dank des EVA-geformten Bar-Pads. Die Gurtbandversion verfügt über einen doppelten Latch-Lock-Mechanismus, der auf beiden Seiten der Spreaderbar angebracht ist und einen einfachen und sofortigen Ein- und Ausstieg ermöglicht. Der Aerobar-Auslösemechanismus ist so konstruiert, dass er frei liegt, so dass Sand oder Salz, die bei herkömmlichen Auslösemechanismen zu Blockierungen und Fehlfunktionen führen können, aus dem Mechanismus gespült werden können. Die Schnallen sind mit allen Trapezen mit 25mm und 40mm Gurten kompatibel.
-41% Sale
ION Radar – Herren Trapez €203,99 €339,99
RADAR KITE SITZTRAPEZ HERREN Curv Hybrid Shell Konstruktion Das Radar ist dein Allrounder unter den Kite-Sitztrapezen. Es kommt mit einer Curv-Teilkonstruktion für umfassenden Komfort und verbesserte Kraftübertragung. Die ergonomischen Beinschlaufen, inspiriert von der Technologie von Klettergurten, wurden entwickelt, um Bewegungsfreiheit ohne Druckstellen zu ermöglichen. Ein integrierter Neoprengurt erhöht den Komfort zusätzlich und erzeugt ein gutes Feingefühl für Flex und Twist. Kommt mit IONs Spectre Bar (inklusive Kite-Haken) und integriertem Kite_knife 2.0 Multitool.
-41% Sale
ION B2 2023 – Herren Trapez €209,99 €349,99
B2 KITE SITZTRAPEZ HERREN Boardshort Konstruktion Das B2 kombiniert Boardshorts-Style und Funktion in einem Kite-Sitztrapez. Die ergonomischen Beinschlaufen, inspiriert von der Technologie von Klettergurten, wurden entwickelt, um Bewegungsfreiheit ohne Druckstellen zu ermöglichen. IONs schlanke Spectre Bar (inkl. Kite-Haken) und C30-Schnallen vervollständigen das superleichte Trapez. Der abnehmbare Downforce_Loop hilft, die Kräfte optimal zu verteilen und verhindert das Hochrutschen des B2. Die C-Bar 2.0 des B2s ist kompatibel mit dem Quicklock Haken. Inklusive Kite_Knife Multitool 2.0. 
ION Spreader Bar Kite Spectre ... €129,99
KITE SPECTRE SLIDER SPREADER BAR Nahtlose Verbindung zum Trapez & geringes Gewicht Die SPECTRE-Bar ist IONS neueste Innovation in Sachen Spreaderbar-Technologie und zeichnet sich durch ein schmales Profil und unglaubliches Leichtgewicht, ermöglicht durch C30 Carbon, aus. Dank der steiffen Beschaffenheit der Bar, profitierst du von einem direkten Feedback deines Kites. Das dünne EVA-Polster minimiert Druckstellen , sodass du dich ganz auf dein Riding konzentrieren kannst. Die integrierten Spectre Flaps - Seitenteile aus Curv-Material - verhindern ein Verrutschen oder Drehen der Bar, lassen dir aber dank ihrer Flexibilität ausreichend Bewegungsfreiraum. Das Tension Lever System lässt dich dein Trapez einfach und schnell an- und ausziehen, ohne die Einstellung der Gurt zu verändern. Die Spectre Bar/Slider wird ohne Haken ausgeliefert und beinhaltet den Dyneema Webbing Slider sowie eine Mini Rope-Befestigung. Dank ION's modularen Spreaderbars, hast du die Möglichkeit im Nachhinein noch einen zusätzlichen Haken zu kaufen und anzubringen. 
Neilpryde NP EVO Harness Women... €179,95
EVO WOMAN FLEXCORE - CORE SUPPORT Ein Multisport-Trapez für endlose Sessions. Das Evo liefert die perfekte Kombination aus Unterstützung, Komfort und geringem Gewicht. Die ergonomisch designte Form mit spezieller Lendenwirbel-Unterstützung bietet hervorragende Stabilität, während der vorgeformte EVA-Schaum auf der Innenseite für perfekten Halt ohne Verrutschen sorgt.
AK SPREADER BAR AEROBAR RS 202... €92,00
SPREADER BAR AEROBAR RS with Rope Slider Der robuste, verstärkte Nylonkörper und die Edelstahl-Hardware sorgen für ein direktes Feedback, mit eingebautem Komfort dank des EVA-geformten Bar-Pads. Die Gurtbandversion verfügt über einen doppelten Latch-Lock-Mechanismus, der auf beiden Seiten der Spreaderbar angebracht ist und einen einfachen und sofortigen Ein- und Ausstieg ermöglicht. Der Aerobar-Auslösemechanismus ist so konstruiert, dass er frei liegt, so dass Sand oder Salz, die bei herkömmlichen Auslösemechanismen zu Blockierungen und Fehlfunktionen führen können, aus dem Mechanismus gespült werden können. Die Schnallen sind mit allen Trapezen mit 25mm und 40mm Gurten kompatibel.
AK Spreader Bar Aerobar Carbon... €270,00
Spreader Bar Aerobar Carbon Version 1 GRÖSSEN:XS – S: 25cm / M – L: 28cm Die Carbon Aerobar ist eine einzigartige, einteilige Spreaderbar aus Verbundwerkstoff, die sich ergonomisch an die Kurven Ihres Körpers anpasst. Sie bietet Steifigkeit, Gewichtsreduzierung durch vorimprägnierte Kohlefasern und Komfort durch ein integriertes EVA-Formteilpolster. Der Latch-Lock-Mechanismus ist auf beiden Seiten der Spreaderbar angebracht, um einen einfachen und sofortigen Ein- und Ausstieg zu ermöglichen und gleichzeitig eine sichere und zuverlässige Verbindung zwischen der Spreaderbar und dem Trapez zu gewährleisten. Der Auslösemechanismus der Aerobar ist so konstruiert, dass er frei liegt und Sand oder Salz ausspülen kann, welche bei herkömmlichen Auslösemechanismen zu Blockierungen und Fehlfunktionen führen können. Die Gurtbandschnallen sind mit allen Trapezen mit 25mm und 40mm Gurtbandschlitzen kompatibel.
AK Method V3 RS – Trapez ab €435,00
Method V3 RS Version 3 GRÖSSEN: XS / S / M / L / XL Das Method RS Carbon-Trapez verfügt über alle entscheidenden Elemente eines klassischen Hardbacks, jedoch mit zusätzlichem Kantenflex und präziser anatomischer Krümmung für die ultimative ergonomische Passform. Das innovative Aerobar RS verfügt über ein intuitives Schnellverschlusssystem, das den Gurt festhält und eine einhändige Einstellung während des Fahrens ermöglicht. Der robuste, verstärkte Nylonkörper und die Edelstahl-Hardware der Spreaderbar sorgen für ein direktes Feedback, mit eingebautem Komfort dank des EVA-geformten Barpads. Das Method RS wurde unter Verwendung jahrelanger Erfahrung mit Verbundwerkstoffen entwickelt, kombiniert mit einer Polymer-Stützstruktur für ein 3-stufiges Flexmuster. Mit maximaler Steifigkeit in der Mitte und Flexibilität an den Trapezkanten kann sich der Hardback den Bewegungen des Körpers anpassen. Die Verbundkonstruktion des Hardbacks ermöglicht eine lang anhaltende, steife Struktur, die Ihnen über einen längeren Zeitraum hinweg denselben starken Halt bietet.
ION Harness Seat Kite Sonar 20... €339,99
Harness Seat Kite Sonar FOIL SITZTRAPEZ Der Sonar ist leistungsorientiert und speziell auf die Bedürfnisse des Kite Foiling/Foil Racing zugeschnitten. Charakteristisch ist sein niedriges Profil, das einen niedrigen Schwerpunkt der Kraftübertragung erzeugt. Die hybride Curv-Konstruktion verbessert die Kraftverteilung bei mittlerem Flex. Auf der Innenseite bietet ein Lendenpolster Rückenstütze, indem es der natürlichen Krümmung der Wirbelsäule folgt. Ergonomische Beinschlaufen sorgen für Bewegungsfreiheit ohne Druckstellen. Die schlanke und leichte Spectre Bar von ION (einschließlich Kite-Haken) verstärkt das direkte Gefühl noch weiter. Ein verstellbares Gurtband verbindet die Beingurte mit der Spreader Bar und hält den Haken in einer niedrigen Position. Inklusive Kite_knife 2.0 Multitool.
ION Harness Kite Waist Riot Cu... €429,99
RIOT CURV KITE TRAPEZ HERREN Curv Hartschalenkonstruktion IONs 3D-Fit-Technologie bietet die perfekte Passform für jede individuelle Körpergröße und -form. Deine individuelle Passform setzt sich aus der Rückenlänge und dem Taillenumfang zusammen, weshalb das Riot Curv in Normal- und Zwischengrößen erhältlich ist. Das austauschbare Ergo_Pad auf der Innenseite bietet optimale Unterstützung der Lendenwirbelsäule in zwei Profilen (jedes Trapez kommt mit zwei Optionen - dünneres und dickeres Pad - und du wählst aus, was dir am besten passt). Das Riot Curv ist mit einem Flex-Index von 14 eines der mittelharten Trapezen im ION-Sortiment und bietet damit eine ausgewogene Balance zwischen direktem Fahrgefühl, Flexibilität und Unterstützung der Rückenmuskulatur. Die ultraleichte Curv-Konstruktion verteilt die Kräfte gleichmäßig im Trapez. Gleichzeitig ist es flexibel genug. um optimale Bewegungsfreiheit zu gewährleisten. Nicht wasserabsorbierender Hyer_Foam trägt zur ergonomischen Gesamtpassform und zum geringen Gewicht bei, während der Neoprene_Belt vorne für Flexibilität sorgt. IONs schlanke Spectre Bar (inklusive Kite-Haken) vervollständigt das Riot Curv, die Curv_Flaps sorgen für eine nahtlose und optimale Kraftverteilung über das gesamte Trapez. Kommt mit integriertem Knite_Knife Multitool 2.0. Das Riot Curv ist das Go-To-Trapez von Athleten wie Matchu Lopes and Gianmaria Coccoluto.
ION Harness Seat Kite Radar 20... €339,99
RADAR KITE SITZTRAPEZ HERREN Curv Hybrid Shell Konstruktion Das Radar ist dein Allrounder unter den Kite-Sitztrapezen. Es kommt mit einer Curv-Teilkonstruktion für umfassenden Komfort und verbesserte Kraftübertragung. Die ergonomischen Beinschlaufen, inspiriert von der Technologie von Klettergurten, wurden entwickelt, um Bewegungsfreiheit ohne Druckstellen zu ermöglichen. Ein integrierter Neoprengurt erhöht den Komfort zusätzlich und erzeugt ein gutes Feingefühl für Flex und Twist. Kommt mit IONs Spectre Bar (inklusive Kite-Haken) und integriertem Kite_knife 2.0 Multitool.
ION Harness Seat Kite B2 2024 ... €349,99
B2 KITE SITZTRAPEZ HERREN Boardshort Konstruktion Das B2 integriert den Stil und die Funktion einer Boardshort in ein Kite-Sitztrapez. Die ergonomischen Beinschlaufen, inspiriert von der Technologie der Klettergurte, wurden entwickelt, um Bewegungsfreiheit ohne Druckstellen zu ermöglichen. IONs schlanke Spectre Bar (inkl. Kite-Haken) und C30-Schnallen vervollständigen das ultraleichte Trapez. Der abnehmbare Downforce_Loop verbindet die Beingurte mit der Spreader Bar und verhindert ein Aufdrehen des Hakens. Spectre-Flügeltaschen sorgen für eine nahtlose Integration der Spreizstangenklappen in das Gurtzeug und damit für einen passgenauen und sicheren Sitz. Wird mit IONs Spectre Bar (einschließlich Kite-Haken) und integriertem Kite_knife Multitool geliefert.

Falls du deine Accessorie Range erweitern möchtest und Fragen bei der Auswahl deiner Trapeze hast, kannst du dich gerne an uns wenden. Unsere Experten beraten dich gerne ausführlich.

VERSANDKOSTENFREI AB 69€

innerhalb Deutschlands

VERSAND IN EU + NORDAMERIKA

andere Länder auf Anfrage

CHAT SUPPORT

kompetente Beratung